Leitsätze

Professionalität und menschliches Miteinander

  1. Wir verstehen uns als Partner der Kunststoff erzeugenden Industrie und als ein bevorzugter Lieferant der Automobil- und Hausgeräteindustrie. Neben langjähriger Erfahrung und technischer Kompetenz verfügen wir über ein hohes Maß an mittelständischer Flexibilität und Innovationsfähigkeit.

  2. Wir bemühen uns mit Erfolg, alle Kundenanforderungen an uns und unsere Produkte und Dienstleistun-
    gen zu erfüllen. Alle Tätigkeiten, Organisationsstrukturen und Prozesse richten sich an diesem Ziel aus. Wir  erreichen ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit durch erstklassige Qualität. Darin erkennen wir die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolgs unseres Unternehmens.

  3. Für uns steht der Kunde im Mittelpunkt unseres gesamten Handelns. Durch eine offene, proaktive Kommunikation mit unseren Kunden und Lieferanten setzen wir die uns selbst gestellte Vorgabe einer partnerschaftlichen, effektiven Zusammenarbeit wirkungsvoll um.

  4. Ziele, die wir uns gesteckt haben, erreichen wir mit gut ausgebildeten, zufriedenen und hoch moti-
    vierten Mitarbeitern. Teamorientierte Führungsstrukturen, gründliche Schulungen, sachgerechte Information der Mitarbeiter und eine offene Kommunikationskultur helfen uns, die gesteckten Ziele zu erreichen.

  5. Wir gehen sorgsam mit unseren Ressourcen um und gestalten unsere Prozesse effizient und umwelt-
    schonend. Dabei bleiben wir uns unserer Verantwortung gegenüber den bei uns beschäftigten Menschen und gegenüber unserer Umwelt bewusst.

  6. Wir arbeiten ständig daran, unser Managementsystem, das die Qualität unserer Produkte und Dienst-
    leistungen, die Anstrengungen zum Erhalt unserer Umwelt, die Arbeitssicherheit und den Gesundheits-
    schutz und den effizienten Umgang mit Energie als gleichrangige Ziele umfasst, zu pflegen und weiter zu entwickeln. Dazu nutzen wir einen kontinuierlichen Optimierungsprozess, mit dem wir mögliche Schwachstellen frühzeitig erkennen und korrigieren.