Im Frühjahr wurde ein neuer Lagerplatz geschaffen. Es entstand eine große asphaltierte und befahrbare Fläche für angelieferte Rohstoffe. Im Anschluss daran wurde das bisherige Pförtnerhaus abgerissen…
mehr

Girls' Day

Am 28. April 2016 interessierten sich zum Girls'Day auch diesmal in unserem Hause junge Mädchen für Berufe in der Männerdomäne. Sie bekamen einen Einblick in unsere Produktion, Technik und das Labor…
mehr

Girls´Day

Am diesjährigen Girls´Day nahm wieder eine Gruppe von Mädchen teil, die sich selbst ein Bild von der Arbeitswelt in typischen Männerberufen machen wollte. Dabei lernten die Teilnehmerinnen die…
mehr
Turnusmäßig erfolgte die Rezertifizierung nach ISO/TS 16949 (Qualitätsmanagement) und DIN EN ISO 14001 (Umweltmanagement) im Rahmen eines Kombiaudits. Das integrierte Managementsystem bei…
mehr
Mit hohem Analyse- und Messaufwand wurden die Voraussetzungen geschaffen, ein sog. "alternatives System zur Verbesserung der Energieeffizienz nach §3 der SpaEfV" einzuführen und entsprechend den…
mehr
Im Rahmen eines Forschungsvorhabens, an dem mehrere Unternehmen, Institute und als Initiator die FORD AG beteiligt waren, wurden Erkenntnisse zur Herstellung und Charakterisierung von…
mehr

Girls´Day

Eine Gruppe von 9 Mädchen im Alter von 12 bis 14 Jahren nutzte die Gelegenheit, die verschiedenen Tätigkeiten in einem produzierenden Industrieunternehmen kennenzulernen. Besonders spannend waren die…
mehr